Vollmondin im Zeichen Waage

Wenn die Vollmondin rund und leuchtend am Himmel steht,

reflektiert sie das Licht der Sonne auf die Erde. Unbewusstes das im Schatten lag,

liegt nun hell erleuchtet auf unserem Tisch.  Wenn die Vollmondin im Zeichen

Waage steht, liegen die Schatten der Widder Energie auf ihren Waagschalen

 um ausgeglichen und  harmonisiert zu werden. 

Die Kraft der Waage:

Allgemein:

Die Waage Kraft in uns symbolisiert in ihrer ausgewogenen  Form, Frieden,

Balance und Harmonie und ist dadurch eine  sehr diplomatische Brückenbauerin. Wenn die Waage Kraft jedoch nicht im Gleichgewicht ist,  kann sie sich durch Streit, gefühlskaltem Verhalten, Unentschlossenheit und Wankelmut zeigen. 

 

Die Aufgabe der Waage Kraft in uns, besteht darin, das  Abwägen zu lernen

und ein gesundes Maß zu finden, um in Balance zu leben. 

 

Da der Widder mit seiner Feuerkraft noch in der Sonne steht und

sein ausgleichendes Pendant  das Luftzeichen Waage ist, sind wir eingeladen, besonders unseren mentalen Bereich,  betreffend der Widderkraft

abzuwägen und auszugleichen.

 

Schattenbereiche:

Schatten sind nichts anderes als Unwahrheiten, die uns erzählen was alles

nicht möglich ist. Dennoch sind sie auch unsere Lehrmeister, da wir durch sie

über uns hinauswachsen lernen. 

 

Diese Unwahrheiten entstehen aus unserer Anpassung an gesellschaftliche Normen, Ideologien, aus unserer Erziehung und anderen Einflüssen. 

Ein Schatten verdeckt unsere wahre Kraft.

Glauben wir dem Schatten, schwächen wir die dahinterliegende Kraft,

die nur darauf wartet, gesehen, gefühlt  und wieder ins Leben getragen zu werden.

 

Das  Ins- Leben- tragen dieser Kraft, erfordert eine bestimmte Haltung von uns. 

Wir müssen uns aus diesen alten Geschichten lösen. Dies ist vergleichbar mit

einer Häutung und geschieht nicht von heute auf morgen.

Es benötigt Geduld,  Zeit, Hingabe und sehr viel auf neudeutsch "Commitment"  von unserer Seite her. 

 

Das bedeutet wir müssen die dahinterliegende Kraft leben, auch wenn es

uns anfangs schwer fällt, auch wenn wir straucheln und manchmal

den Glauben an uns verlieren, um dann wieder aufzustehen und 

mit erhobenen Haupt weiterzugehen. 

 

Ist es nicht interessant das in diese Zeit auch das christliche Fest Ostern fällt

und uns vom Sterben Jesu und seiner Wiederauferstehung erzählt? 

Vielleicht magst Du diesem Gedanken folgen und deine eigenen Schlüsse daraus ziehen? 

 

Feinstofflich hilfreiches für Schattenarbeit: 

Mit einem Vollmond Ritual setzt du ein Zeichen im feinstofflichen Feld. Es unterstützt  dich  dann auf deinem Weg, vor allem wenn Du es aufrichtig willst und  dich aus einem Schattenbereich der dich immer wieder beschwert,

erheben möchtest. 

Weitere feinstoffliche Helferchen:

Was kann sich in dieser Zeit öffnen?

Während  des Waage Vollmondes steht die Sonne im Zeichen Widder. 

Dazu  möchte ich ein Thema herausgreifen, um Dir die Kraft der Vollmondin näher zu bringen und ihre Bedeutung besser zu erfassen. 

 

Wenn der Widder mit seiner Feuerkraft neues erschafft, sollten  wir unsere "alten, abgetragenen Schuhe" ablegen, da wir ihnen entwachsen sind und sie unseren  Fortschritt behindern.   Oft müssen wir dem Prozess Vertrauen, da wir nicht genau wissen, wohin dies führt.

 

Das  Festhalten an Vergangenem schadet unserer Seele  und hindert sie an ihrer Entfaltung.

 

Die Waage Kraft in uns wird durch den Blasenmeridian geöffnet, der vom Kopf über den Rücken bis zu den Füßen verläuft und auch für unsere Vergangenheit steht. 

Das Festhalten an alten  Dingen  und ihren begleitenden Emotionen kann uns ein trügerisches Sicherheitsgefühl  vermitteln, verstopft jedoch unsere Energiekanäle

und führt zu Stagnation. Wir kommen nicht voran. 

Ist unsere  Waage  Kraft sehr mit der Vergangenheit verbunden und versucht, Vertrautes, unter allen Umständen aufrecht zu erhalten, kann sich die Feuerkraft des Widders ungeduldig gegen uns wenden und überhitzt unser System.  Diese Überhitzung kann sich dann über Wut und Zorn, Ausdruck verschaffen um unser Feld, für eine Zeitlang abzukühlen. 

 

Dieser Vollmond lädt uns ein, den Kopf zu heben, den Blick zu weiten und hinzuschauen, was uns am Vorangehen hindert. Welche Sorgen und Ängste damit in Verbindung stehen und diese auf die Wahrheit zu überprüfen - abzuwägen, um schlussendlich diese alten Schuhe hinter uns zu lassen.  

 

 

Zusammengefasst  geht es  um die Wirkkraft  des Widders  und das Erkennen der begleitenden Schatten, um unsere angelegte Kraft zu leben.

 

Tipp: Beobachte dich bitte in der Zeit vor Vollmond und auch noch 2 - 3 Tage nach Vollmond. Was zeigt sich? Was beschäftigt dich gerade?  Das ist eine gute Spur, der du folgen kannst, um Licht ins Dunkel zu bringen. 

 

Kollektives Feld:

Weltweit zeigen sich große Umbrüche. Ich denke das hat nun jeder mitbekommen.

Es ist für jeden ersichtlich, der seine Augen und Ohren geöffnet hat und auch zwischen den Zeilen lesen kann. Es sei denn, man wohnt auf einem eigenen Planeten und praktiziert die Vogel Strauß Politik.

 

Für mich zeigt sich ein Bild:

Auf der einen Seite gibt es diejenigen, die das Alte und längst überholte um jeden Preis erhalten möchten. Sei es aus Bequemlichkeit, einem Sicherheitsdenken, ideologischen Gründen  oder schlicht Habgier.  Auf der anderen Seite stehen die, die am liebsten alles niederreißen  wollen , um so den Weg in die Zukunft zu ebnen.

 

Im schönsten Falle könnten wir das  Gute  aus der Vergangenheit mitnehmen und mit  den Zukunftsvisionen harmonisch verbinden, um neue ausbalancierte Wege zu finden.  Hier müsste aber zuerst ein Einsehen stattfinden und zwar auf beiden Seiten, um ein neues stabiles und harmonisches Fundament zu errichten. 

 

Aktiviert sich jedoch die Schattenseite des Widders mit einer unerlösten Waage im Vollmond, kann dies sehr viel Kampf und Streit auslösen. Zusätzlich  kann dies auch mit großem politischen  Egoismus einhergehen,  der zu Zusammenbrüchen führen kann. Zusammenbrechen kann nur das, was innerlich hohl geworden ist und somit auch kein gesundes Fundament mehr hatte. 

 

Wir werden beobachten, was sich schlussendlich zeigen wird. Dabei können wir  versuchen unsere eigene Kraft aus dem Schatten zu  lösen und beginnen sie  ins Leben zu wirken , um Grundsteine für ein stabiles  Fundament in uns zu schaffen. 

 

Diese unruhigen Zeiten, tragen für uns persönlich, die unglaubliche Chance,  uns aus Illusionen zu lösen und eine Rückkehr zu unserer eigenen Kraft zu finden. 

 

Zur weiteren Info:

  • Wenn die Vollmondin im Luftzeichen Waage steht, können wir wunderbar Vollmond Rituale durchführen, um  für Schatten die mit unserer Widder Kraft in Verbindung stehen,  Lösungsprozesse anzustoßen. 
  • Diese Zeit ist auch toll dafür geeignet um harmonisierende Essenzen anzusetzen oder um Blüten zu sammeln, die wir später als Tee oder Räucherwerk verwenden wollen.

Hinweis:

Bitte beachte, dass mein Artikel keinen Arzt oder Therapeuten ersetzt. Er dient ausschließlich der eigenverantwortlichen Betrachtung und ist auf persönliches Wachstum ausgerichtet. Mein Ziel ist es, Dich zu inspirieren, Dinge zu hinterfragen, Dich selbst beobachten zu lernen und letztendlich das Beste für Dich herauszuziehen. 

Wenn Du mehr über meine Ausbildungen und somit die Grundlage meines Wissens, die auf jahrelanger Erfahrung basiert, erfahren möchtest, folge bitte dem Link:  Meine Ausbildungen 



Osteraktion: - 10% auf alles, ausgenommen Readings.

Rabattcode: Ostern

Diese Aktion ist gültig bis 25.04.2025

und  an keine Mindestbestellsumme gebunden. 


Autorenprofil: 

Elfi Spiegel von RäucherZeit schreibt in ihrem Blog,

 

über die Magie des Räucherns, die Zusammenhänge der Jahreskreisläufen, den Mondständen, Pflanzenkräften, unseren eigenen inneren Kräften und ihre Wirkweise auf unseren Körper, Geist und Seele.

Copyright für den Artikel und die verwendeten Fotos liegen bei Elfi Spiegel von RäucherZeit und sind urheberrechtlich geschützt. 


Wenn Dir mein Artikel gefallen hat und Mehrwert für Dich hat, freue ich mich natürlich über eine kleine Kaffeespende.

Ich freue mich aber genauso, über ein paar Worte in der Kommentarfunktion. 

Das Schreiben eines Artikels, benötigt viel Zeit, die ich gerne gebe.

Du wertschätzt diese dadurch . 

Herzlichen Dank! 

Ich freue mich über einen Kommentar von dir:

Kommentar schreiben

Kommentare: 0